Zurück

Mit unserer Kick-off-Analyse und der anschließenden Strategieentwicklung, stellen wir gemeinsam mit Ihnen die Weichen für Ihren Erfolg im E-Commerce.

Wussten Sie, dass unter anderem die Themenrelevanz Ihrer Seite ausschlaggebend dafür ist, wieviel Werbebudget Sie später bei Google investieren müssen um gefunden zu werden?

Ist Ihnen bekannt, dass bereits die Struktur Ihrer Kategorien und der richtige Produkttitel, einen entscheidenden Einfluss auf Ihren Erfolg haben können?

Wissen Sie eigentlich was Ihre Kunden online suchen und welche Traffic-Kanäle Ihnen die meisten Besucher bringen?

Möchten Sie wissen, mit welchen Maßnahmen Ihr Wettbewerb erfolgreich ist?

Wir verschaffen Ihnen nicht nur die technische Basis für einen erfolgreichen Start im E-Commerce, sondern bieten durch unsere Analysen im Vorfeld, auch einen genauen Überblick über den Wettbewerb und die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Anhand dieser Analyse entwickeln wir eine technische Strategie für Ihren Erfolg und unterstützen Sie mit konkreten Handlungsempfehlungen bei der späteren Umsetzung.

Leistungsumfang unserer E-Commerce – Kick-off-Analyse u. Strategieentwicklung:

Wettbewerbsanalyse

  • Definieren von 3 direkten Mitbewerber im E-Commerce als feste KPI‘s
  • Ermittlung der allgemeinen Wettbewerbs-Kennzahlen im E-Commerce
  • Ermittlung der wichtigsten Backlinks Ihrer Mitbewerber und deren allgemeine Anzahl.
  • Ermittlung der bezahlten Top-Suchbegriffe Ihrer Mitbewerber
  • Ermittlung der organischen Top-Suchbegriffe Ihrer Mitbewerber
  • Welche online Marketingkanäle nutzen Ihre Mitbewerber inkl. Relevanzbewertung

Keyword Analyse

  • Ermittlung/Abstimmung relevanter Suchbegriffe anhand Ihres Produktsortimentes
  • Ermittlung/Abstimmung relevanter Longtail Begriffskombinationen anhand Ihres Produktsortimentes

Handlungsempfehlungen anhand der erhobenen Daten

  • Empfehlung | Optimale Navigationsstruktur für Ihr Projekt inkl. Visualisierung
  • Empfehlung | Strukturierung Ihrer Produkttitel und des weiteren Contents inkl. Vorlage
  • Empfehlung | Aufbereitung Ihrer Metadaten – Title & Description inkl. Vorlage
  • Empfehlung | Marketingkanäle die Sie bereits zu Beginn berücksichtigen sollten.
  • Beratung und Rücksprache zur gemeinsamen Umsetzung des Maßnahmenkataloges, der Optimierungsmaßnahmen und der Verbesserungsvorschläge