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Mit Amazon SEO nachhaltig Umsätze steigern

Hier trifft Nachfrage auf Angebot. Viele Unternehmen haben das Potential für sich erkannt und nutzen die Plattform, um mit den eigenen Angeboten neue Zielgruppen zu erreichen. Dabei profitieren Händler und Hersteller nicht nur von der guten Sichtbarkeit der Amazon Angebote in den Suchmaschinen, sondern auch vom Suchvolumen in Amazon selbst. Ein Großteil der Kaufentscheidungsphasen (Customer Journey´s) starten bereits in Amazon und Kunden nutzen die Plattform auch, um nach spezifischen Angeboten zu suchen.

Amazon SEO: Käufer suchen auf Amazon

Dabei suchen die Nutzer nicht nur über Marken-Begriffe, sondern auch über generische Begriffe wie beispielsweise “Sicherheitsschuh”. Das bietet Herstellern und Händlern eine Chance Neukunden zu gewinnen. Im Rahmen der Amazon SEO kümmern wir uns um die Auffindbarkeit Ihre Angebote und erstellen Ihnen eine händlerspezifische Produktidentifikationsnummer (ASIN) bei Amazon. Im ersten Schritt analysieren wir mittels Keyword-Recherche das Suchverhalten in der vertikalen Suchmaschine, welche sich auf bestimmte Themengebiete konzentriert, und identifizieren für Sie die chancenträchtigen Keywords, durch die Ihre Produkte die höchste Auffindbarkeitsrate erhalten. Mit den relevanten Keywords und den vorliegenden Produktinformationen startet die eigentliche Optimierung der Produktattribute (Bullet-Points), die zum Kauf führen. Diese sollten kurz, prägnant und aussagekräftig sein.

Der Optimierungsprozess bei Amazon SEO

Wir optimieren die Bullet Points Ihrer Angebote und heben die Kundenrelevanten Informationen hervor. Dabei haben wir immer den Verkaufsaspekt im Blick! Bei der Optimierung der Produktexte ist besonders wichtig, dass die Produkttexte die wesentlichen Keywords enthalten, um eine höhere Auffindbarkeit Ihres Angebots zu erreichen. Darüber hinaus haben die Produkttexte die Aufgabe, durch Hervorhebung der Produktvorteile, den potenziellen Kunden vom Kauf des Artikels zu überzeugen. Zusätzlich zu den Texten sollten die Keywordlisten überarbeitet werden, da diese ausschlaggebend für die Sichtbarkeit sind. Wir finden für Sie die Keywords mit spannenden Suchvolumen, wenig Wettbewerb und hoher Conversionwahrscheinlichkeit. Starten Sie jetzt mit Amazon SEO und treten Sie mit uns in Kontakt!

Mehr Reichweite mit Amazon Suchmaschinenwerbung (SEA)

Die „Bezahlung pro Klick“ (PPC=PayPerClick) Werbung von Google AdWords bietet Potential für das Wachstum des eigenen Unternehmens. Für jedes Produkt und jede Dienstleistung kann mit Hilfe von Google AdWords in der Suchmaschine zusätzliche Sichtbarkeit erzeugt werden, die zu einem höheren Umsatzvolumen beiträgt. Das Ziel der AdWords Anzeigenschaltung ist es die richtigen Anzeigen zum perfekten Zeitpunkt zu schalten, um somit die AdWords Kosten in einem gesunden Verhältnis zu dem erwirtschafteten Netto-Umsatz zu halten. Das Bedeutet: Den AdWords Account performant aufzusetzen. Wir als Agentur unterstützen Sie bei der Optimierung des AdWords Accounts und übernehmen für Sie die Anzeigenschaltung in den folgenden Bereichen: – Google Shopping Anzeigen – Text-Anzeigen – Display Anzeigen im Google Display Netzwerk – Remarketing – Remarketing Search Ads (RLSA) und Dynamische Anzeigen (DSA).

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!